Inhalte
Professionelle Kommunikation für effektive Kundengespräche
Schlüsselfaktoren im Kundenkontakt
Rhetorik & Argumentation
Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen
Ihr Nutzen
Ablauf
Das Seminar kombiniert Kurz-Impulse durch die Trainerin mit praxisnahen Gruppenübungen. Typische Kundengespräche werden in Simulationen durchgespielt und in Feedback- sowie Reflexionsrunden ausgewertet. Individuelle Aktionspläne als auch Best-Practice-Beispiele fördern zusätzlich den Transfer in den Arbeitsalltag.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende mit regelmäßigem Kundenkontakt aus diversen Abteilungen und auf verschiedenen Erfahrungslevels.
Trainerin
Margit Pack, Management Training & Coaching, ist zertifizierte Businesstrainerin und Expertin für angewandte Verhandlungsstrategien. Sie verbindet langjährige Erfahrung mit praxisnahen Methoden und erzielt so nachhaltige und effektive Ergebnisse.
20.02.2026 | Dortmund
20.02.2026 | 09:00 Uhr
20.02.2026 | 17:00 Uhr
NIRO-Akademie
Kanalstr. 25, 2. OG
44147
Dortmund
www.niro-akademie.de
Parkmöglichkeiten vorhanden. Bitte parken Sie vor der Schranke und melden sich an der Pforte an. Planen Sie bitte bei Ihrer Anreise fünf Minuten für den Weg zum Gebäude mit ein.
15 Teilnehmer im gesamten Seminar
Keine Einschränkung der Teilnehmeranzahl
je Unternehmen